Aktuell

 DSC01201

"Klein, aber oho!" lautete das Motto des Projekttages am 27.05.2019 an der GS Rangsdorf.

Hochsprungwettbewerb in Rangsdorf

Neue Schulrekorde am 05.04.2019

Kl.2 Moritz  1,13m
Kl.3 Erik 1,25m
Kl.6 Tamino 1,50m

3. Platz beim Regionalfinale im Handball

Und wieder einmal machten sich unsere besten Handballmädchen als Sieger des Keisfinals auf den Weg nach Bad Belzig.
Etwas müde von der langen Anreise, fehlte uns jetzt leider auch noch ausreichend Zeit für eine richtige Erwärmung mit dem Ball. Schon standen wir im ersten Spiel gegen die Mädchen aus Brandenburg auf dem Parkett. Die großen Spielerinnen unter Kontrolle zu bringen, fiel uns in der Deckungsarbeit nicht leicht. Wir konnten durch sehenswerte Tore den Anschluss halten, mussten das Spiel in der Schlussphase aber doch mit 5:8 abgeben.

20190318 121335

Am Montag durfte eine Delegation der AG Schülerzeitung an der Preisverleihung des alljährlich stattfindenden Schülerzeitungswettbewerbes in Potsdam teilnehmen.

Die Grundschule Rangsdorf hatte in diesem Wettbewerb einen Sonderpreis gewonnen.
Unsere Anreise nach Potsdam war mit Hindernissen verbunden, weil der 1. Zug ausfiel und dadurch den Anschlusszug nach Potsdam fast verpassten.
Der brandenburgische Landtag ist ein großes und beindruckendes Gebäude mit einem schön gestalteten Innenhof.
Alle Vertreter der Grundschule Rangsdorf waren sehr aufgeregt dort ihren Preis in Empfang zu nehmen.

Nach dem Turnier

Erstmalig hat die AG Floorball unter der Leitung von Hr.Dr.Gürth und in Begleitung von Hr.Pätzmann am Floorball-Schulcup Berlin-Brandenburg teilgenommen. Da schon einige Teilnehmer aus der AG Floorball 10 Jahre alt waren, musste die Mannschaft in der Altersklasse IV der 10-13jährigen teilnehmen. Das war eine große Herausforderung!
Ein Bericht des Trainers Dr.Gürth:

DSC00508

Die Patenklassen 2a und 5a haben gemeinsam paradiesischen Baumschmuck für
das Festival der Bäume am 14.12.2018 gebastelt. Aus Kratzbildern wurden fantasievolle Vögel gefertigt. 
Nebenbei konnten sogar schon Weihnachtslieder mitgesungen werden. 

"Gemeinsam sind wir stark"

IMG 0213

Erster schultag in der Grundschule RangsdorfLiebevoll wurden die drei 1.Klassen von den "Großen" in ihrer Mitte aufgenommen.
Die erste Schulwoche ist geprägt vom Schulmotto "Gemeinsam sind wir stark" . Ergebnisse dieser Projektwoche werden am Freitag, dem 24.08.18 von 10.05 Uhr bis 10.55 Uhr in den Klassenräumen und in der Sporthalle präsentiert. Interessierte Eltern und Gäste sind herzlich eingeladen. 
Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr 2018/19