Am letzten Schultag vor Weihnachten (21.12.22) brachten der Weihnachtsmann und die Weihnachtsfrau aus der Schule eine kleine Überraschung in die 21 Klassen der Grundschule Rangsdorf.
Der Förderverein hat für jede Klasse ein Gummitwist gesponsert, damit ein altes, vielleicht in Vergessenheit geratenes Spiel zu dritt wieder auf dem Schulhof Einzug hält.
Den Projekttag konnte jede Klasse individuell gestalten, wobei der Förderverein die Kosten für mögliche Bastelmaterialien gesponsert hat. Die Gelder kommen letztlich von den Ganztagsmitteln für die Schule.
Klasse 3a verbrachte sogar eine Lesenacht vom 20.-21.12. in der Schule, wobei die Eltern für ein köstliches Frühstück sorgten. Andere Klassen bastelten Kalender, Baumschmuck, malten Nussknacker, spielten Gesellschaftsspiele und rannten in Weihnachtsstaffeln um die Wette. Punkt 11 Uhr fand ein fantastisches Weihnachtssingen mit allen Schülerinnen und Schülern der Schule auf dem Schulhof statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a waren hierbei die Vorsänger unter der Leitung von Frau Dreger.
Danke an alle Eltern, die den Tag mit unterstützt haben! Danke an den Förderverein und alle Lehrkräfte, die sich tolle Ideen einfallen ließen für diesen Tag.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Lehrkräften ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2023!
Bettina Meinert (Schulleiterin GSR)